Möbel für kleine Räume

Die passenden Möbel für kleine Räume zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Kleine Wohnungen haben häufig ihre Tücken. Sie können verwinkelt sein, oder haben zu schmale Wände. Das ist aber kein Grund für uns aufzugeben. Wir werden die passenden Möbel für kleine Räume in deiner Wohnung finden.

Möbel für kleine Räume – Sofas

Wenn du nicht allzu viel Platz in deiner Wohnung hast, dann solltest du gut überlegen was du gerne für Möbel in deiner Wohnung hättest. Sollte ein Sofa auf deiner Liste stehen, wie wäre es dann mit einem Klapp- oder Schlafsofa? Du kannst aus dieser Art von Sofa sowohl eine gemütliche Sitzgelegenheit machen, als auch eine platzsparende Schlafmöglichkeit.

 

 

Möbel für kleine Räume – Beistelltische

Ist das Sofa eine Sitzgelegenheit, dann wäre ein kleiner Beistell- oder Couchtisch für gemütliche Abende vor dem Fernseher natürlich sehr praktisch. Wo sonst sollte man die kleinen Naschereien und leckeren Getränke platzieren? Es gibt diese kleinen Tische in verschiedenen Varianten und man kann sie entweder direkt neben das Sofa stellen –womit man sie praktischerweise zum Nachttisch umfunktionieren kann- oder man platziert sie, sobald die Schlafmöglichkeit zur Sitzgelegenheit wird, vor dem Sofa.

Möbel für kleine Räume Betten

Wenn für dich ein Schlafsofa nicht in Frage kommt, dann gäbe es noch die Möglichkeit ein Hochbett aufzustellen. Der Platz unter dem Hochbett könnte perfekt zum Arbeitsplatz, oder als Stellplatz für weitere Möbel dienen. Hochbetten können auch sehr romantische und gemütliche Möbel für kleine Räume sein, denn der Platz ist durch die Nähe zur Decke klein und wohlig. Man kann mit einer Lichterkette eine kleine Wohlfühloase am Himmel der Wohnung schaffen.

 

Man kann ein Bett auch in einem Schrank verstecken. Man nennt es sogar „Schrankbett“. Dies ist eher eine praktische Variante. Wenn man gern Besuch zu Hause hat, so kann man durch ein Schrankbett Platz für die Besucher schaffen.
Ist das klassische Bett dein Favorit, dann besorge dir doch ein Bett mit Bettkasten. Du kannst in den Kästen super Sachen verstauen und somit Ordnung schaffen.

Möbel für kleine Räume – Aufbewahrung

Um deine Klamotten zu verstauen gibt es passende Möbel für kleine Räume. Entweder du entscheidest dich für Regalsysteme mit Aufbewahrungsboxen, für schmale Kleiderschränke oder Kommoden.  Wenn deine Wohnung einen kleinen Abstellraum hat, so könnte man sogar diesen zu einem Kleiderschrank umfunktionieren.

Möchtest du Platz sparen? Dann versuche doch Regale zu nehmen, die in die Höhe reichen. In solchen Regalen kannst du viel verstauen.
Für Schränke gibt es unterschiedliche Aufbewahrungshelfer, um zum Beispiel Tücher oder Krawatten zu verstauen. Es gibt auch Erweiterungen für Ablagefächer. Die kleinen Helfer ergänzen Möbel für kleine Räume und erleichtern dir die Ordnung deiner Kleidung.
Arbeitsplätze finden in kleinen Wohnungen oft keinen Platz. Stelle dir jedoch einen gemütlichen Schreibtisch und einem Hochbett vor, oder in einer kleinen Nische deines kleinen Zimmers. Man kann schmale Schreibtische erhalten. Es gibt auch Schreibtischschränke. Wenn man mit der Arbeit fertig ist, kann man einfach den Schrank schließen und hat direkt wieder Ordnung in der Wohnung.

Möbel für kleine Räume – Essbereich

Sicherlich möchtest du dein Essen nicht immer am kleinen Couchtisch genießen. Man hat oft das Bedürfnis sich an einen vernünftigen Küchentisch zu setzen. Hier gibt es vom Klapptisch bis zum kleinen Küchentisch oder einem Barelement an der Küche Möglichkeiten sich diesen Wunsch zu erfüllen. Schaue doch hierfür einfach mal auf klapptisch-kaufen.de. Hier kannst du dir auch Ideen holen. Hast du das passende Möbelstück gefunden, kannst du dich entspannt allein oder zu zweit an den Frühstücks- oder Mittagstisch setzten und die Atmosphäre deiner Wohnung genießen.

Sideboards und Kommoden können sowohl ein optischer Hingucker, als auch eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit sein. Entscheidest du dich für eine Kommode oder für ein Sideboard, hast du eine gute Lösung gefunden, um Kleidung oder andere Habseligkeiten in deiner Wohnung unterzubringen.

Oft fragt man sich was man bloß mit seinem Staubsauger anstellen soll. Einen Staubsauger einfach nur ins Zimmer hinter die Tür stellen wirkt oft unaufgeräumt und das Wohnungsbild wird unruhig. Hier kann ein Textilschrank Abhilfe schaffen. Textilschränke gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Farben und Formen.

Möbel für kleine Räume – TV Halterung/Möbel

Um sowohl vom Bett, als auch vom Sofa  gemütlich TV schauen zu können, kann man den Fernseher super mit einer Wandhalterung anbringen. Es gibt aber auch nette kleine TV-Möbel. Wenn du die Halterung oder das TV-Möbel passend platzierst, steht gemütlichen Fernsehabenden nichts mehr im Wege.